Dienstag, 27. März 2007

Lingua franca ?

Ein kuerzliches Telefongespraech zwischen einem netten Hotelangestellten und mir, so unverfaelscht wie moeglich aus dem Gedaechtnis wiedergegeben:

R: Ich wuerde gern ein Zimmer reservieren.
H: OK, Einzel- oder Doppelzimmer?
R: Einzelzimmer bitte.
H: Tut mir leid, wir haben nur Doppelzimmer.
R: Aha. Na gut. Haben Sie ein Zimmer fuer morgen Abend?
H: Jaja, kein Problem. Ok. Ok.
R: Ich muss am naechsten Morgen sehr frueh abreisen, so gegen fuenf. Ist das moeglich?
H: Ok, ok, kein Problem, ok.
R: Was kostet das Zimmer?
H: Ok, ok, ok. Kein Problem.
R: Ich meine, wie teuer ist denn das Zimmer, wie viel muss ich bezahlen?
H: Jaja, OK. Sie bezahlen hier.Ok, ok, ok.
R: Nein, das ist nicht OK. Ich habe gefragt: w-i-e v-i-e-l kostet das Zimmer?!
H: Ja, ja. Ok. 180 Rupien, Ok, ok.
R: Gut, brauchen Sie nicht noch Namen oder irgendwas von mir.
H: Ok, ok. Woher kommen Sie?
R: Aus Deutschland.
H: Ok, ok, ok, kein Problem.
R: Und mein Name ist - klick -

Bleibt noch hinzuzufuegen, dass von der Reservierung am naechsten Abend natuerlich niemand etwas wusste, aber das Hotel trotzdem noch ein Zimmer frei hatte...

1 Kommentar:

C hat gesagt…

Echt geniales Gespräch - eben so, wie man es sich in einer Sketchshow vorstellen würde :D :D :D